freiheitlich , logisch , zeitlos :



    Du und 2 Kühe in ...

    von unbekannt

     

    Anarchie: Du besitzt 2 Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Du kannst mit den Kühen machen was du willst, solange du mit den Kühen keine Herrschaft über deinen Nachbar ausübst.
    Anomie: Du besitzt 2 Kühe. Dein Nachbar erschiesst dich, damit er die die Kühe besitzt. ...


 

    Du und 2 Kühe - Teil 2 ...

    von unbekannt

     

    Amerikanisches Unternehmen: Du besitzt 2 Kühe. Du verkaufst eine und least sie zurück. Du gründest eine Aktiengesellschaft. Du zwingst beide Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Du wunderst dich, als eine tot umfällt. Du gibst eine Presseerklärung heraus, in der du erklärst, du hättest deine Kosten um 50% gesenkt. Deine Aktien steigen.


 

>
 

    Den Wichsern die Eier abschneiden

    von Kurt Kowalsky

     

    Mit einen stark erigierten Glied mit einer angeblichen Länge von bis zu zwei Zentimetern, beabsichtigte der britische Premierminister David Cameron am Donnerstag eine parlamentarische Zustimmung für irgendein unspezifisches Gemetzel auf Kosten der syrischen Bevölkerung zu bekommen. Das Parlament verweigerte seine Zustimmung. …


 

    Geh heute wählen …

    von Akif Pirincci

     

    (egal welche Partei) ... wenn Du direkt oder indirekt für den Staat arbeitest. Er läßt dich nicht hängen. Vorher mußt Du dich aber informieren, ob das wirklich der Fall ist. Denn oft wissen es die Leute selber nicht, daß sie ihre wirtschaftliche Existenz dem Steuergeld und seinen vielen ebenso zwangweise eingetriebenen Geschwistern ...


 

    Sex statt Bomben

    von Wladimir Kaminer

     

    Einmal hatten sich Österreicher über reiche Russen aufgeregt. Die Russen tranken, feierten wilde Orgien und warfen mit dem Geld nur so um sich. Das schlimmste aber war, sie ließen ihre Frauen aus Russland zu den Partys einfliegen, anstatt die Einheimischen anzubaggern. Deswegen forderten die österreichischen Hotelwirte ...


 

    Auf die harte Tour

    von Meikel White

     

    Ich habe meiner Frau letztens ein's übergezogen, sie in's Schlafzimmer gesperrt und anschließend ihre Schuh und Büchersammlung in den Keller verbannt. Anschließend nahm ich ihre EC-Karte, bin zur Bank und habe die Vollmacht über unser Gemeinschaftskonto übernommen. Als ich dann wieder Zuhause war …


 

    Das Programm der PdA - Partei der Akifikianer

    von Akif Pirincci

     

    Bedingungsloses Grundeinkommen von 3500 € für alle. Rente wird umgestellt auf die sogenannte Steinbrück-Rente, also jeder aus dem Berufsleben Scheidende bekommt eine kleine Villa in der Toskana und so'n Weinberg.
    Single-Männer haben Anspruch auf eine Thai-Frau aus chinesischer Produktion (THAI S). Angestrebt sind bis 2020 …


 


 

    Du und 2 Kühe in ...

    von unbekannt

     

    Anarchie: Du besitzt 2 Kühe. Du kannst mit den Kühen machen was du willst,
    solange du mit den Kühen niemanden schadest.
    Anomie: Du besitzt 2 Kühe. Dein Nachbar erschiesst dich, damit er die die Kühe besitzt. ...


 

    Etatistische Logik

    von unbekannt

     

    Wer kennt sie noch nicht? Solch geistreichen Gespräche zwischen Anarchos und Etatisten ...
    Anarcho: Die Regierung beraubt uns wo sie nur kann!
    Etatist: Ja, diese Gauner, das ist wohl wahr. …


 


 

    Klaffenkraut

    von Mary Fairwitch

     

    Gestern hatte ich mal wieder Lust, ein Sudoku zu lösen.
    Zu unserer Freude bekommt mein Mann immer eine Tageszeitung von der Nachbarin geschenkt,
    die im Mittelteil Sudokus anbietet. Ich kramte also im Altpapier nach einer Ausgabe und machte mich ans Werk.
    Abgelenkt wurde ich von einem Artikel, bei dem es um einen Milliardär ging, der eines Tages ...


 

    Du und dein Staat

    von unbekannt

     

    Ich bediene mich nach Belieben an deinem Besitz und du sagst:
    Danke, dass du mir die Straßen baust.
    Anschließend verteile ich etwas von deinem Besitz an die Armen und Bedürftigen und du sagst:
    Aber bitte nicht so viel an diese Schmarotzer. ...


 

    Der Mensch beginnt beim Raucher

    von unbekannt

     

    Und warum? Sehen sie sich doch einmal so einen Unglückswurm an, so einen militanten Nichtraucher.
    Er bildet sich sogar noch etwas darauf ein, dass er nicht sündigt wie die anderen.
    Und behauptet, dass er dadurch viel Geld spart.
    Ganz ehrlich, haben sie schon mal jemanden getroffen, der Reich geworden ist weil er nicht raucht? ...


 

    Papierkram

    von Mary Fairwitch

     

    Es ist für mich als Hexe schon eine merkwürdige Sache, was da zur Zeit in unserem schönen Europa los ist.
    Menschen wechseln innerhalb von wenigen Tagen ihre Augenfarbe (von einem "sehr schönen Blau" in Kackbraun),
    und werden dann tragischer weise, noch ehe sie sich über diese gelungene Transformation richtig freuen können, erschossen. Mit gefesselten Händen! ...


 

    Letzte Ausfahrt vor dem Wahnsinn

    von Mary Fairwitch

     

    Unter Freiheitskämpfern ist ja schon lange bekannt, dass besonders perfide Versklavungsfallen sehr häufig unter Verwendung von verlockenden Slogans für "mehr Freiheit" oder "Befreiungskampf" gestellt werden.
    In meiner Jugend, als ich noch eine naive kleine Hexe war, bin ich natürlich in schöner Regelmäßigkeit in diese geschickt aufgestellten Fallen getappt, und hatte dann genauso regelmäßig, als ich schon ...


 


 


 
... zurückblättern