freiheitlich , logisch , zeitlos :



    37 Thesen für CO2

    von Rainer Schottländer

     

    1. Kohlendioxyd ist ein lebensspendendes Nutzgas, ohne das keine Pflanze wächst und
    dem alle Industriestaaten den in Jahrhunderten erworbenen Reichtum verdanken.
    2. Glücklicherweise ist Kohlendioxyd in der Erdatmosphäre vorhanden. Es ist erstaunlich, dass …


 

    Mein Freund der Öko-Nazi

    von Karl Heinz

     

    Der macht sich immer tierisch Sorgen über Gott und die Welt und ganz besonders um die Umwelt.
    Neulich offenbart er mir allen Ernstes, er würde am liebsten alle Autos verbieten lassen, ganz besonders in den Innenstädten, weil die ihn so nerven als überzeugten Fahradfahrer, und natürlich weil Sie die Umwelt zerstören. ...


 

    Tierschutz, Recht und Libertarismus

    von Tommy Casagrande & Stefan Blankertz

     

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Weder bin ich für Tierquälerei, noch übe ich sie selber aus.
    Wogegen ich aber bin ist ein staatliches Verbot von Tierquälerei und der Auffassung, es gäbe kein menschliches Recht dazu. Menschen ändern sich durch ökonomische Bedingungen und sie ändern sich durch Freiheit, wenn sie sich überhaupt ändern. Durch Zwang ändert sich niemand. Im Gegenteil ...


 
... zurückblättern