freiheitlich , logisch , zeitlos :



    Opferentwaffnung kommt vor Völkermord

    von Sarah Thompson

     

    Wüten gegen Selbstverteidigung - Ein Psychiater untersucht die Waffen-Weg Mentalität:
    "Man braucht keine Schusswaffe; die Polizei wird einen schützen. Wenn die Leute Schusswaffen führen,
    gibt es Schießereien über Parkplätze und bei jedem Fußballspiel. Ich bin ein Pazifist. …


 

    Warum Waffenverbot?

    von Stefan Blankertz

     

    Wer will Friedhofsruhe?
    Ich selbst besitze keine Waffe, bin nicht zum Schusswaffengebrauch ausgebildet, habe nie eine echte Waffe gebraucht und wünsche mir, weder mit Waffengewalt konfrontiert zu werden noch jemals in die Verlegenheit zu kommen …


 

    Waffen bedeuten Zivilisation

    von Maj. L. Caudill

     

    "Ich trage meine Waffe, nicht weil ich Angst hätte, sondern weil sie mich befähigt, keine Angst zu haben.
    Es behindert nicht die Möglichkeiten derjenigen, die mit mir verhandeln wollen,
    es behindert nur die Möglichkeiten derjenigen, die mich zu etwas zwingen wollen."
    Die Menschen haben nur zwei Möglichkeiten, miteinander umzugehen: Vernunft und Gewalt. Wenn du möchtest ...


 

    Die Freiheit des Anderen ...

    von Rudolf Engemann

     

    Die Freiheit des Anderen... ist meine Unfreiheit?
    Warum fühlen sich Menschen durch die Freiheit, die einzelne Menschen sich manchmal nehmen, häufig so bedroht?
    Wenn sich jemand zum Beispiel die Freiheit nimmt und Schlupflöcher nutzt, er also auf Grund geschickter Auslegungen der Steuergesetze weniger Steuern zahlt oder vielleicht sogar sein Vermögen vor der Steuer im Ausland versteckt ...


 

    Die Gründe der Terroranschläge in Paris

    von Charles Krüger

     

    Stell Dir mal vor, Du wärst in diesem Konzertsaal in Paris gewesen und Du weißt, dass Dein Leben in wenigen Minuten vorbei sein kann. Was hättest Du lieber in der Hand gehabt: Ein Telefon, mit dem Du die Polizei rufen kannst, die dann in einer Stunde vielleicht das Haus stürmen wird, oder eine geladene Waffe?
    Charles Krüger nennt in seinem aktuellen Video die Gründe der Terroranschläge in Paris ...


 
... zurückblättern