freiheitlich , logisch , zeitlos :



    Zinsen sind pöse …

    von Susanne Kablitz

     

    Manchmal frage ich mich, wie oft man sich eigentlich am Tag aufregen kann, bevor einen der Herzinfarkt ereilt.
    Ich fürchte, ich bin nah dran! Bei meiner morgendlichen Recherche durch die bunte Welt der Medien stieß ich wieder einmal auf einen Artikel, der sich mit den “unheilvollen Zinsen” beschäftigt. ...


 

    Zeitzeuge eines sich verdunkelnden Himmels

    von Tommy Casagrande

     

    Soeben habe ich ein Zitat gelesen, welches lautete:
    "Zensur von Facebook und Internet, Gedankenpolizei für soziale Netze, Kontoüberwachung und Zwangsabgaben,
    Verschärfung von Meinungsdelikten und Aufbau neuer militärischer Einheiten.
    Was DU gerade erlebst? Die Errichtung einer Diktatur. DU bist Zeitzeuge." ...


 

    Mehr Geld, mehr Probleme

    von Tommy Casagrande

     

    Die Politik der Zentralbanken, egal wo, ist planwirtschaftlich und verheerend.
    Zinsen werden entweder über dem Marktzins oder unterhalb des Marktzinses gesetzt.
    Da es nicht der Markt ist, der den Zins bestimmt durch Angebot und Nachfrage,
    sondern eine Behörde, weiss niemand, wo genau der Zins alias der Preis für das Geld tatsächlich liegt. ...


 
... zurückblättern