freiheitlich , logisch , zeitlos :




 

    Das NAP - das Nichtaggressionsprinzip

    von heikophilo

     

    Der Inhalt des NAP:
    Grob gesagt, stellt das Nichtangriffsprinzip (non aggression principle) NAP fest, dass es nicht legitim ist,
    jemandem Gewalt anzutun und auch nicht, Gewalt anzudrohen, sofern man sich nicht bloß gegen Gewalt wehrt. ...


 

    FRESHTALK #1 - Podcast mit Peter und Michael von FreiwilligFrei

    von globalefreiheit.de

     

    Kinder schlagen rächt sich. Erzieherische und institutionelle Gewalt gegen Kinder, ihre Folgen für die betroffenen Kinder und der Zusammenhang mit dem aktuellen Zustand der Gesellschaft, sowie Libertarismus zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind die Themenschwerpunkte des Podcasts mit Michael und Peter von FreiwilligFrei und Milan und Karl-Heinz von Globale Freiheit. Wir wünschen viel Vergnügen. ...


 

    Neulich im Wald

    von Lily & Anny

     

    Da gab es eine Kontroverse über Eigentum an Grund und Boden zwischen Lily und Anny:
    Lily: Du darfst keine Gartenlaube in meinem Wald bauen und dann sagen, sie gehört dir, ohne meine Erlaubnis.
    Anny: Wieso? Betreibst du da ein Forstprojekt? Da ist doch genug Platz. Das stört doch niemanden.
    Lily: Das ist nicht relevant. Selbst wenn ich den Wald gerade nicht benutze, erlaube ich es dir nicht ...


 

    Vortrag: Das Geheimnis freier Menschen

    von Peter Müller

     

    Was ist Freiheit? Welche Rolle spielen Politik und Massenmedien? Was zeichnet freie Menschen aus?
    Wie stellen sie sich eine zivilisierte Gesellschaft vor? Wie gelingt es, mit Freunden, Verwandten und Bekannten über Freiheit zu sprechen, ohne dass sie ihre Beziehung zu ihnen aufs Spiel setzen? Was kann der Einzelne tun?
    Wie lassen sich freiheitliche Lösungen von gewaltsamen Lösungen einfach und schnell unterscheiden? ...


 

    Was ist ein Pseudo-Anarchokapitalist?

    von Rudolf Engemann

     

    Oder: Kleines Wiki der Freiheit ...
    Die erneute Begegnung mit einem sehr von sich selbst überzeugten und sich selbst so nennenden „Anarchokapitalisten“ führt mich dazu, den Begriff “Anarchokapitalist” genauer zu beleuchten und ein kleines Wiki der Freiheit zu schreiben.
    In diesem Zusammenhang gibt es so viele Begriffe, dass sicher einige Schwierigkeiten haben, den Überblick ...


 

    Waffen bedeuten Zivilisation

    von Maj. L. Caudill

     

    "Ich trage meine Waffe, nicht weil ich Angst hätte, sondern weil sie mich befähigt, keine Angst zu haben.
    Es behindert nicht die Möglichkeiten derjenigen, die mit mir verhandeln wollen,
    es behindert nur die Möglichkeiten derjenigen, die mich zu etwas zwingen wollen."
    Die Menschen haben nur zwei Möglichkeiten, miteinander umzugehen: Vernunft und Gewalt. Wenn du möchtest ...


 
... zurückblättern